Erst Unfall auf B12 in Ering, dann Panne bei einem anderen, unbeteiligten Auto
Zum Glück keine Verletzten hat es bei einem Verkehrsunfall auf der B12 in Ering am Montagnachmittag gegeben – dafür aber eine Panne bei einem unbeteiligten Auto.
Gleich im Anschluss stellten die Beamten bei der Unfallaufnahme fest, dass bei einem wartenden, unbeteiligten Auto Betriebsstoffe ausliefen. Folgendes war passiert: Eine 69-jährige Autofahrerin war aufgrund von Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn geraten. Hierbei touchierte ihr Wagen einen vorbeifahrenden Lkw. Durch den Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen ein Blechschaden in Höhe von rund 10.000 Euro, so die Polizei.
Glücklicherweise wurde bei dem Unfallhergang keiner der Beteiligten verletzt. Die Feuerwehr Ering wurde zur Verkehrsreglung an die Unfallörtlichkeit gerufen. Die den Verkehrsunfall verursachende Fahrerin muss nun mit einem Bußgeldverfahren rechnen.
Während der Verkehrsregelung aufgrund der Unfallaufnahme wartete ein unbeteiligter Fahrer unmittelbar vor der Unfallstelle auf Weiterfahrt. Dabei wurde festgestellt, dass der Pkw Betriebsstoffe verlor. Als das Auto zur Seite gefahren werden sollte, ging auch der Motor plötzlich nicht mehr. Es stellte sich schließlich heraus, dass der Pkw, welcher frisch vom Kundendienst kam, wohl nicht richtig gewartet worden war. Das Auto musste laut Polizei abgeschleppt werden und verengte dabei bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes die Unfallstelle noch mehr. Die Feuerwehr aus Ering reinigte anschließend die Fahrbahn.
Quelle. PNP
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Mehr über
Weitere Meldungen
Abfuhrkalender 2025
Di, 19. November 2024
Sehr geehrte Damen und Herren, die Abfuhrkalender mit den Abfuhrterminen für die Restmüll-, ...