BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Gemeindemeisterschaft im Schießen eröffnet

Ering. Mit dem ersten Schuss durch Bürgermeister Johann Wagmann begann am Samstag die 26. Gemeindemeisterschaft für Mannschaften im Kleinkaliber-Gewehrschießen auf der Schießsportanlage der königl. priv. Feuerschützengesellschaft Ering.

49 Mannschaftsmeldungen – eine mehr als im vergangenen Jahr – zeigen, wie beliebt diese Meisterschaft ist. Mit 49 Nennungen sei die maximale Kapazität der Anlage fast erreicht, so Schützenmeister Andreas Held. Die „Bürgermeistermannschaft“ mit Bürgermeister Johann Wagmann, 2. Bürgermeister Thorsten Frankenberger, 3. Bürgermeister Gerold Bauer jun. und Stubenbergs Bürgermeister Willi Galleitner eröffnete traditionell die Meisterschaft.

 

Der Wettbewerb besteht aus einer Serie von 5 mal 10 Schuss pro Schützen auf eine 10-Ringscheibe, liegend oder sitzend aufgelegt, auf eine Entfernung von 50 Metern. Eine Mannschaft besteht aus vier Schützen, wobei die drei besten in die Wertung kommen und es darf in einer Mannschaft nur ein „aktiver“ Schütze sein. Außerdem besteht die Möglichkeit, zweimal 10 Schuss nachzukaufen. Sollten Mannschaften die gleiche Ringzahl erreichen, entscheiden die Ringe des vierten Schützen.

Die weiteren Schießtermine: Montag, 26., bis Freitag 30. August, von 16 bis 18.30 Uhr, Samstag, 31. August, von 10 bis 17 Uhr und am Sonntag, 1. September, von 9 bis 14 Uhr. Preise gibt es für jede Mannschaft, die drei besten Schützen erhalten einen Sonderpreis. Verleihung ist am Kirtafreitag, 20. September, im Bierzelt durch Sportreferent und 2. Bürgermeister Thorsten Frankenberger.

 

Quelle: PNP

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 25. August 2024

Mehr über

Weitere Meldungen

3. Eringer Kirta-Bua-Wahl 2024

Liebe Eringerinnen,liebe Eringer, nachdem die Wahl des "Kirta-Madl/Bua" in den letzten Jahren ...

Vorankündigung Eringer Kirta 2024