BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Asphaltierungsarbeiten: B12 ab Freitag bei Malching und Ering halbseitig gesperrt

Ab dem Freitag, 11. Oktober, muss die Bundesstraße 12 aufgrund von Asphaltierungsarbeiten zwischen dem Autobahnende östlich von Kühstein bei Malching und Ering halbseitig für den Verkehr gesperrt werden. Die Arbeiten werden voraussichtlich sechs Wochen dauern. Das teilt das Staatliche Bauamt Passau mit.
 

Die Fahrbahn der hochbelasteten Bundesstraße 12 weist auf der Strecke zwischen dem Autobahnende östlich von Kühstein und Ering erhebliche Mängel auf. Um die Straße sanieren zu können, muss die B 12 ab dem morgigen Freitag für voraussichtlich sechs Wochen halbseitig gesperrt werden. Der Verkehr in Fahrtrichtung Passau wird dabei umgeleitet, der Verkehr in Fahrtrichtung München wird wechselseitig durch den Baustellenbereich geleitet.

Großräumige Verkehr wird umgeleitet

Der großräumige Verkehr von München nach Passau wird ab Stammham über die B 20 nach Eggenfelden und dann weiter auf der B 388 Richtung Passau umgeleitet.

 

Die zweite Umleitung Richtung Passau verläuft ab der Ausfahrt Simbach-Mitte über die Staatsstraße 2112 nach Pfarrkirchen und dann ebenfalls über die B 388 weiter Richtung Passau bzw. ab Schwaim über die Staatsstraße 2110 zur A 94 bei Kirchham.

In der Gegenrichtung, von Passau nach München, wird der Verkehr auf der B 12 wechselseitig durch den Baustellenbereich geführt.
 

Quelle: PNP

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 09. Oktober 2024

Mehr über

Weitere Meldungen

Traditionsgasthaus in Ering sperrt nach 33 Jahren zu – Wirt arbeitet lieber in der Fabrik

Der „Eckinger Wirt“ in der Bahnhofstraße in Ering (Landkreis Rottal-Inn) hat seit Monatsende ...

Proben für „Gemischte Sauna“ laufen

Ering. Das nächste Stück, das die „Eringer Theatergrupp’n“ im Theaterstadl zur Aufführung ...